Thomas Mampel

Du bist Experte für:

Teamcoachings, Gründungen im Sozialbereich,

Deine Arbeitsfelder/Spezialisierung:

Geschäftsführung, Projektmanagement, Teamentwicklung

Werdegang:

Ich bin ausgebildeter Sozialarbeiter, Mit-Gründer einer gemeinnützigen Organisation mit mittlerweile rund 230 Mitarbeitenden und geschäftsführender Gesellschafter der .garage berlin GmbH. Nebenbei bin ich ausgebildeter Teamentwickler (Teamworks, Hamburg) und ehrenamtlicher Bundesvorsitzender des Verbandes für sozial-kulturelle Arbeit, dem Fachverband für Nachbarschafts- und Stadtteilarbeit in Deutschland.

Deine „Handschrift“ als Coach/ Berater:

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Mit meinem Erfahrungsschatz (Erfolge und Niederlagen) stehe ich an der Seite von Gründer*innen und Teams und begleite sie darin ihren Weg zu finden und zu gehen.

Worüber freust Du Dich besonders in Deiner Arbeit als Coach/Berater?

Ich mag es sehr, wenn aus Visionen und „abstrakten“ und mitunter unsortierten Ideen konkrete, tragfähige und funktionierende Projekte und Unternehmungen werden. Dabei unterstütze ich gern mit Rat und Tat.

Was darf an Deinem perfekten Tag nicht fehlen?

Kaffee…., viel Kaffee…….

Dein Lebensmotto:

Alles, was wir sind, ist das Ergebnis unseres Denkens.

Was zeichnet Dich als Mensch aus (in 3 Worten):

Beharrlich, freundlich, zuversichtlich

Dein Lieblingsort:

irgendein Strand an der Ostsee

Welchen Tipp / welche Empfehlung gibst Du Deinen Coachees?

Hört auf Eure Intuition, sucht Euch Expert*innen, denen Ihr vertraut, seid fleißig und vergesst die Pausen nicht.

Sushi oder Pizza?

Pizza

Meer oder die Berge?

Meer

Süß oder salzig?

wieso oder?